28. August 2008

Photos und Einleben

In den ersten Tagen wo wir hier waren habe ich einfach ein wenig rumgenipst und dabei zufällig eine partielle Mondfinsternis geknipst.
Hatte mich erst gewundert warum hier die Mondsichel so seltsam aussieht und als am nächsten Tag der Mond voll zu sehen war, wusste ich warum...

Partielle Mondfinsternis in Ålesund am 16.08.2008

Den Vollmond ein Tag später habe ich dann mal mit langer Belichtungszeit aufgenommen.


Wenn man runter an den Fjord geht hat man eine schöne Aussicht.



Wir sind hier nicht nur am Knipsen und Ausflüge machen, doch das sind die schönen Sachen von denen man Photos zeigen kann. Die Alltagsdinge klingen hier in geschriebener Form vielleicht nicht so spannend.

Wir brauchen etwas Zeit uns hier einzugewöhnen und das neue Zuhause anzunehmen. Es dauert bis wir die vielen neuen Leute kennenlernen und mit den fremden Sprachen (englisch und norwegisch) zurechtzukommen.
Matthias ist jetzt voll in die Vorbereitungen einbezogen und hat einige Verantwortungsbereiche (Outdooraktivitäten, Computer, Kleingruppenleitung, Creativ Projekt) zugeteilt bekommen, wo er Teilweise mit anderen Mitarbeitern zusammen das Programm plant.
Saskia-Eirene nutzt die Zeit unser Zimmer in ein Zuhause zu verwandeln und erkundet schonmal die Art-Factory (das Atelier) und hilft mit die Base in Ordnung zu bringen.
In zwei ein halb Wochen kommen die Studenten, dann ist hier viel Leben in der Bude.

Labels: ,