29. Juli 2008

Engagierte Gläubige

Ich habe vor etwa einem Jahr mal in einer Finanz-Zeitschrift einen interessanten Artikel gelesen, leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß.
Dort gab es einen langen Artikel über Kirche und Gläubige und deren positiver Einfluss in der Welt. Sie schrieben (soweit ich das noch in Erinnerung habe) über die Ungerechtigkeit in der Welt und die Armut und dass das Engagemant von den Gläubigen eine Hoffnung auf eine Verbesserung der Situation ist. Und Sie haben in diesem Artikel beschrieben, dass die Wirtschaft alleine solche Probleme nicht bewältigen könne.

An die Anonymen Kommentatoren:
Du musst ja nicht deine email-adresse angeben wenn du das nicht willst, aber einen Name kannst du gerne angeben, vor allem du der du mich so persöhnlich ansprichst.
Zumindest wäre es interessant zu wissen, ob du mich persöhnlich kennst oder nur ein Leser meines Blogs bist.

Ich habe anonymes schreiben zugelassen, weil man sonst ein google account benötigt um Kommentare zu schreiben, und dies gäbe zu wenigen Personen die Möglichkeit zu kommentieren.

Meine weiteren Ausführungen beziehen sich auf die Kommentare des letzen Eintrags.

Beruflich Umorientieren und Missionarisch aktiv werden?!
Ja ich habe blaue Augen und ich bin mir zumindest ein wenig des Risiko´s bewusst.
Aber ich habe auch einen tiefen Glauben und Vertrauen auf Gott, dass er mich führen und versorgen wird und man bedenke, dass mein Wagnis auf Gott zu geht.
Zumindest arbeitet ER schon seit eingen Jahren daran und weckt eine Begeisterung in mir.

Wie denkst du über die Zeiten der "Mayflower"?

Stell dir die Welt ohne ehrenamtliche oder sozial-missionarisch aktive Menschen vor.


Die Vielfalt der Menschen und Wege macht das Leben bunt.

We shall overcome some day, we are not alone
Danke Pascal.

Labels:

28. Juli 2008

5. August ist Abflug

Nur noch eine Woche.
Dann geht es nach Norwegen wo wir vorerst für die nächsten 10 Monate sein werden.
Bei "Jugend mit einer Mission" auf einer Kreativen Jüngerschaftsschule.
CreativeDTS.no


Unsere Ausstellung war Klasse.
Es sind einige gekommen und wir sind sogar bis 22:00 Uhr noch dort gewesen.





Labels: ,